Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 13:29
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Hallo ! Ja das Futter-Thema. Denke man kann von vielem überzeugt sein, aber jeder Hund verträgt das Futter anders. Die Nase sieht mir eher wie krustig aus, kein Dreck ? (Hatte meine BX immer, mußte mit feuchtem Waschlappen erst einweichen und dann wegrubbeln)

RC Giant hat den Nachteil eines enorm hohen Rohproteingehalts oder ?
Verstehe in der Hinsicht den Hersteller nicht, da bekannt ist, daß große Rassen einen möglichst niedrigen Rohrproteingehalt bekommen sollten.

Trofu ist immer eine ziemlich einfache Lösung. Wenn es spezielle Probleme gibt ist ein Zufüttern von entsprechenden Präparaten nicht schlecht. Bei Hautproblemen würde ich als erstes verschiedene Öle zum Futter geben, allerdings bei Trofu blöd das darüber zu kippen.

Ich füttere meinen morgens Bozita, mittags und abends gibt es das feine Barf-Futter, sprich Pansen, Kopffleisch, Rindermix etc. mit Obst,Gemüse was vorher durch den Schredder muß. Darüber kann man dann sehr gut Öle geben.
Kräuterzusätze, Joghurt, Quark, Nudeln, Kartoffeln, Flocken.

So versuche ich alles abzudecken was den Organismen fehlen könnte und versuche gleichzeitig Geschmack und Darm nicht auf eine Kost festzulegen.

Frischfleisch ist außerdem sehr günstig, wird tiefgefroren geliefert, stinkt halt nur ein bißchen, wird aber rucki-zucki weggefuttert. www.futter-fundgrube.de
Oder direkt vom Schlachthof wenn es sowas bei Euch gibt.

Probiert einfach mal aus.

LG
Annette
Mit Zitat antworten