Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 12:29
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

wir haben jetzt 3 Rüden, und ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie ich vorher fast 20 Jahre ohne Bulldog leben konnte
Denn nachdem unser erster Hund, ein EB Rüde gestorben war wollten wir lieber einen Hund der vitaler ist und sind auf Bullmastiffs umgestiegen.
Und Frenchies waren für mich eigentlich gar keine richtigen Bulldoggen, so mit diesen Fledermauohren und so klein.......
Nun haben wir also 3 von diesen kleinen Powerpaketen.

Jeder der Hunde ist anders, jeder hat auch eine andere Gechichte, alle sind aus dem Tierschutz.
Der alte Obelix ist ganz lieb geworden, jetzt beisst er nur noch manchmal
Als wir ihn zu uns nahmen war er ein schlimmer Finger.
Mittlerweile ist er wirklich ein ganz lieber Kerl, man muss ihn nur zu nehmen wissen.
Norbert ist nuuuur lieb und nett, ein Traumhund. Bedingt durch seine Krankheit und die ganze Zeit des Aufpäppelns bei uns, sehr verwöhnt und liebebedürftig.
Hat nur noch ein sehendes Auge und eine Herzkrankheit (DCM).
Macht null Probleme, kann dich mit seinem einen Auge ansehen wie mancher nicht mit 2
Frodo, ein Charmeur wie er im Buche steht.
Ich wollt ihn eigentlich gar nicht behalten, sonderen weiter vermitteln sobald er gesund war.
Hat sich in unsere Herzen geschlichen wie nur ein Bully es kann.
Hat nur Flausen im Kopf, macht nix wie Unsinn.
Dem kann man einfach nicht böse sein.

Machmal sind sie wie ein Sack voll Flöhe, immer ist was los.....
Wenn sie dann zusammen im Körbchen liegen und um die Wette schnarchen können sie kein Wässerchen trüben.
Leider haben sie auch Atemprobleme im Sommer, der eine mehr, der andere weniger.
Aber sie sind doch wesentlich beweglicher und mehr fit als ein Engländer. Auch finde ich sie viel einfacher im Umgang, sie sind smarter als ein EB, die können ja ganz schön griesgrämig sein manchmal.
Franzosen sind immer gut gelaunt (von Obellix mal abgesehen).
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (01.03.2007 um 12:46 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten