Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2007, 19:03
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Hallo!

Ich habe einige Zeit mit Luna als Therapiehund gearbeitet, seit Anfang 2006 ist sie aber in Rente. Dieses Jahr werde ich versuchen, mit Lisa eine Ausbildung zu machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie diie Anforderungen schaffen wird. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Ausbildung empfehlen, denn meiner Ansicht nach, kann man als Hundebesitzer seinen Hund in dieser Frage nicht gut und objektiv beurteilen. Ich kann die Organisation Tiere als Therapie www.tierealstherpie.org empfehlen, mittlerweile gibt es auch eine Zweigstelle in Deutschland!

Wenn Du Fragen hast, melde Dich.

Ich halte Deinen Oska allerdings für noch deutlich zu jung, für eine solche Arbeit. Die Arbeit ist für den Hund extrem anstrengend und es ist wichtig, dass der Hund ganz Wesensfest ist. Ich glaube nicht, dass ein Bullmastiff mit 9 Monaten reif genug dafür ist. Lisa ist jetzt 3 Jahre alt und mittlerweile halte ich es für möglich, dass sie den Anforderungen gerecht wird und sie nicht zu sehr belastet. Mit Luna habe ich die Ausbildung gemacht, als sie 4 Jahre alt und ihr merkte man noch mehr Nervenstärke und Reifheit an, als Lisa heute.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten