Thema: Geschnitten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 14:54
Benutzerbild von Dani
Dani Dani ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Donni

Mein Jago hatte sich im Januar auch ne Schnittwunde am linken forderen Ballen zugezogen ich denke auch durch ne Glasscherbe.Die komplette obere Hautschicht war durchtrennt auf ner länge von 2 cm das sah übel aus doch Jago hat weder gehumpelt noch sich irgendetwas anmerken lassen und er hat geblutet wie ein Schweinchen. Ich gleich zum TA und der Ballen wurde genäht er hat dabei ganz still gehalten als würde er es garnicht merken das er gerade seinen Ballen genäht bekommt. Dann noch nen dicken Verband drum und so ein Lederschuh zum drüberziehen. Naja dachte ich gut das ich sofort zum TA gegangen bin. Das waren dann auch mal eben 60 Euro gewesen und zwar umsonst, da sich die Naht gleich am nächsten Tag wieder gelöst hat. Ich hätte es mir ja eigendlich ja auch gleich denken können, das das bei unserem Wirbelsturm nicht halten würde. Also ich würde wegen einer Schnittwunde nicht mehr zum TA rennen ich habe es dann so abheilen lassen. Verbände habe ich mir noch vom TA geholt und dann jeden zweiten Tag den Verband gewechselt und zum Spazieren gehen gat er immer den Lederschuh getragen damit kein Dreck in die Wunde kam. Zuhause ohne Verband und Lederschuh damit viel Luft an die Wunde kam so ist es am schnellsten geheilt na ja hat schon ne ganze Zeit gebraucht bis es richtig rausgewachsen war und jetzt sieht man nichts mehr davon.
Man kann zwischendurch die Wunde auch spülen wegen Dreck und damit sich keine Entzündung einschleicht das habe ich auch gemacht.
Ich bin auch immer so besorgt das ich gleich zum TA renne aber bei der nächsten Schnittwunde weiß ich ja Bescheid.

Dann Deinem Donni noch ne gute Genesung.

Lieben Gruß Dani