Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 10:54
Benutzerbild von macJahn
macJahn macJahn ist offline
Fürst / Fürstin

Standard

Hallo erstmal Beileid an camelot tut mir wirklich leid.
habe mir selbst schon vile Gedanken gemacht nach einem gesunden Hund dachte erst an was Nordisches, aber leider sind di mir zu wenig folgsam und will nicht das sie unter NEM Auto oder bei NEM Jäger enden.
Werde mir mal Nächstes oder übernächstes Jahr nenn Cattel dog anschauen, einen eher kleiner Hund dem Hitze und Bewegung nicht viel ausmachen gut er braucht auch ne Aufgabe aber mit agility wird das auch gen zumindest können wir den beim Fahrrad fahren mitnehmen aber wie gesagt Mus mir erst mal Züchter anschauen.
Das prob mit den BM ist finde ich viel die Richter von Ausstellungen dasteht im Standard was Mit bis zu 60 KG und wer bekommt den ersten preis ein BM der wie ein Kurz nassiger Mastiff ausschaut hatte letzthin auf ner Ausstellung einen gesehen 15 Monate 68 kg schwer und kaum zu bewegen 4 grad wärmer in der halle und er wäre im ring umgeklappt und das sind meine Beobachtungen. Bitte Bitte liebe Züchter macht nicht den Fehler wie beim Bulldog oder mastino bleibt auf dem Teppich und macht sie wider leichter den Hunden Zu liebe.
auch die Richter sollten nicht auf Zwinger Namen und Herkunft schauen, sondern auf den Hund und in Ihren eigenen Standard.
so Glaube das das Ärger Gibt :-)
Aber wie sagt man, Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
In disem Sinne