Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 23:22
Princessa
Gast

Frage Habe mit meiner Kleinen ein ähnliches Problem

Hallo zusammen,

bin neu hier, nicht nur - aber auch deswegen, weil ich auf der Suche nach einer Hilfestellung bin. Hatte bis dato immer nur Boxer-Rüden und mich diesesml für eine Hündin entschieden - aber mit den typischen "Frauenkrankheiten" überhaupt keine Ahnung:

Habe eine 14-monate alte CC-Hündin, die zu Weihnachten (2006) das erste Mal läufig war... sie hat sehr lange geblutet (ca. 10 Tage) und danach ging die Schwellung der Milchleiste auch nicht zurück... 3 Zitzen davon waren/sind überdimensional groß.... mir wurde auch gesagt - sie sei scheinträchtig (hat auch kein spielzeug gesammelt) - vor 2 Wochen, also Ende Februar began sie wieder zu "duften" - ging zu meiner TÄ und die meinte, sie wäre schon wieder bzw. noch immer läufig. Sie ist auch extrem hinten angeschwollen.

Sie hat ihr jetzt Metrovetsan verordnet - aber irgendwie geht da in meinen Augen nichts weiter... (habt Ihr mit dem Mittel Erfahrung?)

Sie sagte daß es zwar nicht normal ist - ich mich aber auch nicht fertig machen solle - gerade bei Molossern kann das schon ab und zu vorkommen, daß es gerade bei der ersten Läufigkeit zu extremen Unregelmässigkeiten kommen kann.... und sich meistens einpendelt...

Bin ich da jetzt zu ungeduldig? Will sie eigentlich nur im äußersten Notfall kastrieren (wenn es gesundheitlich notwendig ist). Kann es wirklich sein, daß sie NOCH IMMER bzw. SCHON WIEDER läufig ist....bin hier sooo skeptisch.

Würde mich freuen, wenn mich jemand von Euch "aufklären" bzw. beruhigen kann *hoff*

Will nicht jedesmal gleich hysterisch zum Tierarzt laufen - sondern möchte mir Meinungen von Besitzern der gleichen oder ähnlichen (Molosser halt) Rasse einholen - weil ja da die Erfahrungswerte besser sind...

Danke schon mal im Voraus!