Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.03.2007, 08:43
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.625
Standard

Zitat:
Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
Sie hat ihr jetzt Metrovetsan verordnet - aber irgendwie geht da in meinen Augen nichts weiter... (habt Ihr mit dem Mittel Erfahrung?)
Das Metrovetsan bekommt meine Vega (ihres Zeichens CC-Mix) auch. Allerdings nicht bei Läufigkeiten, sondern immer dann, wenn sie Ausfluss hat, was gerne mal direkt im Anschluss der Hitze passiert. Dieses homöopathische Mittel enthält übrigens Pulsatilla und dient dazu, die Scheidenflora bzw. den gesamten Genitaltrakt zu regulieren.

Achtung: Bei Ausflüssen ausserhalb der Hitze ist Vorsicht geboten. Solange sie klar und relativ dünnflüssig sind, kann man ruhig das o.g. Mittel verabreichen... wird der Ausfluss jedoch dunkler (gelblich bis grünlich) und zähflüssig oder beginnt sogar unangenehm zu riechen, auf jeden Fall zum TA gehen, denn das könnte auf eine beginnende Gebärmutterentzündung hinweisen!

Zitat:
Sie sagte daß es zwar nicht normal ist - ich mich aber auch nicht fertig machen solle - gerade bei Molossern kann das schon ab und zu vorkommen, daß es gerade bei der ersten Läufigkeit zu extremen Unregelmässigkeiten kommen kann.... und sich meistens einpendelt...
Womit die TA vollkommen recht hat. Die meisten Hündinnen brauchen 2-3 Läufigkeiten, bis sich der Zyklus richtig einpendelt.

Vega war von all meinen Hündinnen bisher die "Extremste". Vor der ersten Hitze roch sie bald 3 Monate sehr interessant (ohne großartig anzuschwellen) und wurde von allen Rüden regelrecht belagert. Sie blutete lange, blieb lange geschwollen und wurde prompt scheinträchtig. Ihre Scheinträchtigkeiten wurden darüberhinaus von Antriebslosigkeit bzw. fast schon Depressionen begleitet. Erstaunlicherweise hat sich letzteres jedoch gelegt und die Scheinträchtigkeiten wurden in allem abgemildert, nachdem wir ihr irgendwann einen Welpen auf's Auge gedrückt haben.

In deinem Fall würde ich auch erst einmal beobachten, abwarten und brav weiter das Metrovetsan geben...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten