Hallo Grazi, danke für die Antwort,
Zitat:
Zitat von Grazi
Dieses homöopathische Mittel enthält übrigens Pulsatilla und dient dazu, die Scheidenflora bzw. den gesamten Genitaltrakt zu regulieren.
|
Pulsatilla hab ich während der Läufigkeit auch verwendet, weil ich nachgelesen habe, daß es während der Läufigkeit die "Raunzereien" mildert... sie war sehr weinerlich und Pulsatilla hat ihr da sehr geholfen.
Sie ist auch typischer Pulsatilla-Typ. Habe mir schon 3 Bücher über Homöopathie für Hunde gekauft und da sind super interessante Sachen drin - allerdings kann man ja auch hier einiges "anrichten"... Habe schon eine kleine Globuli-Sammlung daheim, bis jetzt hat es immer geholfen - nur hier dauert es mir zu lange :traurig3:
Zitat:
Zitat von Grazi
Sie blutete lange, blieb lange geschwollen ...
|
Wie lange in Wochen? Und wie lange blieb die Milchleiste geschwollen?
Sie hatte nach dem vermeintlichen Läufigkeitsende auch Ausfluss - aber noch nicht geblutet...denke mir jetzt, daß sie vielleicht durch das Geben vom Metrovetsan zu bluten begonnen hat, weil das Mittel die Gebärmutter anregt, alles auszuheilen und deswegen wird das jetzt alles ausgeschwemmt???? Glaubst kann das so sein?
Komme mir vor, als ob das mein erster Hund, überhaupt, wäre. War Rüden-Geschädigt und nun "versuche" ich mich mit Nobile erstmalig als Hündinnen-Besitzerin und komme mir da so hilflos vor...
Bei den Burschen hab ich mir immer zu helfen gewußt, aber bei einer Hündin kann ja soviel mehr sein (kommt mir zumindest so vor).
Hast Du Deine Maus eigentlich dann kastrieren lassen? Ich möchte sie nur wegen triftiger, gesundheitlicher Probleme kastrieren - sonst bleibt alles so wie es ist