Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2007, 09:16
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Reden Gelungene Nachkontrolle

Als ich gestern mit zwei gutgelaunten, dreckigen und ziemlich nassen ("Die Sieg führt Hochwasser? Egal!") Hunden vom Morgenspaziergang kam, erwartete uns zuhause eine Überraschung: die unangemeldete Nachkontrolle von zwei Damen des Tierheims, aus dem wir vor knapp 5 Monaten unser Ömchen übernommen hatten!

Vorab angemerkt: ich finde es wirklich toll, wie dieses TH arbeitet... so manch eine andere Orga wäre einfach nur froh gewesen, ein Altertümchen wie unsere Shila "los geworden" zu sein... doch den Mayenern liegt jeder Ex-Schützling am Herzen und selbst trotz regelmäßigen Mailkontakts und vieler Fotos aus dem neuen Zuhause wird die tatsächliche Haltung überprüft. Hut ab!

Und ich glaube ja nicht, dass die Kontrolleurinnen auch nur das Geringste zu beanstanden hatten... auch wenn sie eine Weile auf Shilas Erscheinen warten mussten. Als das Ömchen beschwingt über eine Rampe aus dem Auto stieg, erschienen die beiden Damen in der Haustür. Shila und Vega schoss offensichtlich derselbe Gedanke durch die Köpfe: "Yippee! Besuch!" Sie rasten sofort los, wirbelten um die Frauen rum, hüpften an ihnen hoch... Shila -die an diesem Morgen eh bestens gelaunt war- sprang sogar die drei Stufen zur Haustür rein, wetzte ins Haus, kam gleich wieder mit einem Riesensatz rausgesprungen, rannte an ihnen vorbei, wirbelte einmal um ihre eigen Achse, bellte heiser, knallte freudigst in Vega rein, die ihrerseits direkt begeistert nachrempelte... kurz und gut: das reinste Touhouwabouhou!

Die TH-Damen standen völlig baff da und die eine sagte nur noch verwundert: "Meine Güte... ich kannte Shila nur im Zeitlupentempo."

Ausserdem war ihnen natürlich sofort aufgefallen, dass die Süße nicht nur extrem agil und fröhlich ist (sie haben sich gleich notiert, wie die Weihrauch-Kapseln heißen), sondern dass sie auch ordentlich abgenommen hat. Auch wie vertraut und locker alle drei Hunde miteinander umgehen, wurde anerkennend kommentiert... man sieht einfach, dass die Mädels ein tolles Team abgeben!

Leider blieben die beiden Damen nicht lange und wollten nicht einmal einen Kaffee... wahrscheinlich war es ihnen zu unangenehm, dass sie bei ihrer Ankunft das Mäuerchen vor unserer Einfahrt umgefahren hatten.
Zu ihrer Ehrenrettung sei gesagt: sie sind die ersten Frauen, die die Mauer umgefahren haben. Davor haben es bereits drei Männer geschafft!