Zitat:
Die Haushaltsküche ist so ziemlich der spannendste Platz in einer Wohnung überhaupt
|
Oja! Da muss ich Beat abolsut recht geben. Lunas Lieblingsort ist die Küche bei mir und die Küche bei meinen Eltern. Sie hat dort ihren speziellen Platz, ist beim Kochen immer dabei und wartet, auf die Dinge, die vielleicht zu Boden fallen könnten....
Lisa zieht den Garten deutlich vor, aber ihr zweiter Lieblingsort ist sicherlich auch die Küche.
@Eva:
In welche Räume darf denn Eurer Hund nicht gehen? Und warum wollt Ihr das nicht? Eine Erziehung durch Gewalt ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht notwenig (sondern sehr schlecht) und zeigt oft die eigene Hilflosigkeit - leider. Wichtig ist sehr konsequentes Vorgehen. Wenn Du Deinem Hund an dem einen Tag etwas erlaubst, an dem anderen aber nicht, wird er es nicht verstehen. Wie auch... Man kann Erziehung aber auch nicht pauschalisieren, denn jedes Tier ist anders und benötigt eine andere Erziehung. Meine Bullmastiffmädels sind beide sehr sensibel, ein "strengeres" (aber leises) Wort reicht völlig aus. Oso (Bernhardiner) war da anders und ich war schon strenger mit ihm, aber natürlich wurde er weder geschlagen noch auf den Boden geworfen.
Ich habe ihm mehr Grenzen aufgezeigt und war noch bemühter, stets konsequent zu handeln. Er durfte auch nicht aufs Bett oder Sofa etc.
Ich würde Dir auch dringend empfehlen, in eine gute Hundeschule zu gehen!