Ich habt vielleicht schon alle Vorraussetzungen geschaffen für ein Problem Hund...
Bleibt nicht alleine, fordert die allein Herrschaft, respektiert einfach keine grenzen mehr: Vielleicht weill keine kosequenten klaren grenzen, würd ich mal Raten.
Ihr findet das anbellen im Garten ganz süß?? Dann müsst ihr auch üben das er jederzeit auf Wunsch von euch aufhört. Aber bei richtiger sozialiesierung auf Mensch und „natur“, kann ein Hund bellen soviel und oft er will.meine Meinung..
Schreibst auch: auch als versuch der Anführer zu werden-kann man sich schlecht vorstellen bei so einem welpen..
Habt ihr schon mal Hund gehabt oder ist das eure Menschliches Empfinden???
Ich würde euch Raten kauft euch das Buch von Eberhart Trummler(mit dem Hund auf Du)
Dann könnt ihr euch selber ein Reim machen Warum ein Hund das Tut was er Tut,und der Mensch sich ähnlich darauf reagieren kann..
Für die Unterordnung reicht ein Keiner griff über die Nase o. Schnauze und ein scharfes Wort und schon ist man der Chef für den Ganzen TagJ
drauflegen und runterdrücken und dazu noch beißen machen Wölfe auch, aber um den Anderen Für immer zu verjagen und ihr Territorium(Rudel) alleine zu haben
Wäre besser für euch das Buch als nach Hundeerziehungstips zu Fragen oder Brutallo Erziehungstips in Erwägung zu ziehen..
Aber Welpenspielplatz uns sozialiesierung ist sowieso das wichtigste jetzt und nicht UnterordnungJ
MFG aus Tirol