Thema: OP abgesagt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 14.03.2007, 12:46
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.623
Standard Zwischenbericht

Bisher läuft der Genesungsverlauf sehr zufriedenstellend.

Die intrakutan genähte Wunde war nach der OP nur leicht geschwollen und ist hervorragend verheilt. Am Samstag haben wir die Endfäden gezogen und das war's.

Ein bisschen Sorge hatte uns eine Blasenentzündung gemacht, die sich Mortisha just am Tag der OP zugezogen haben muss... sprich: wir mussten nachts mit dem frischoperierten Hund im Stundentakt raus. Dazu noch heftigst und über eine Woche lang Blut im Urin und leicht verwirrende Urinwerte.

Nachdem wir auch noch die Blutwerte überprüft hatten, stellte sich heraus, dass zwei Leberwerte erhöht waren. Nach Wechsel des Schmerzmittels und Reduzierung der Dosis wurde auch schlagartig der Urin klarer. Wir vermuten daher eine Überempfindlichkeitsreaktion auf das Schmerzmittel (Previcox)... was eventuell für ihre Geschwisterchen und Eltern interessant sein könnte. Lasst nach längeren Schmerzmittelgaben (bei uns waren es lediglich 3 Wochen) vorsichtshalber die Organwerte checken!

Ansonsten ist das Motadellchen quietschfidel, gut gelaunt und hoppelt als Mini-Quasimodo mit ordentlicher Geschwindigkeit durch Wohnung und Garten, so dass wir sie immer wieder bremsen müssen.

Nun da die Temperaturen langsam frühlinghaft werden und sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen,
liegt Mortisha am liebsten den halben Tag draussen auf einer dicken Decke.



Da ja eine Faszie als Kreuzbandersatz verwendet wurde, ist die Schnittführung recht lang gewesen.
Hier mal die Narbe (stolze 20 cm lang):

Mit Zitat antworten