Zitat:
Die HSH wurden/werden bei der "ursprünglichen" Haltung mehr schlecht als recht gefüttert, bekommen Brotreste, Milch, Abfälle, Nachgeburten dann und wann, gehen nebenbei Kleintiere jagen.
|
Ich weiss was mein Onkel Füttert und ich würde meinen Hund genau so Füttert ist nix Verkehrtes daran
Zitat:
Die Auslese ist eine - für uns "zivilisierte Westmenschen" - denkbar harte.
Welpen wurden/werden nicht gepäppelt, kranke Hunde erschlagen, was nichts mehr taugt
|
Wir hatten mal in einem anderen Forum über dieses Thema eine Mega Diskussion und ich war geschockt ..das dies auch in Deutschland bei einigen Rassen üblich ist Welpen verschwinden zulassen falls sie den ansprüchen genügen..Um welche rassen es sich dabei handelt kann ich nicht mehr ganz sicher sagen
Zitat:
Du verstehst sicher, was ich meine???
|
Natürlich Verstehe ich was du meinst ..
Aber bleib trozdem der Meinung das man mit der Ernährung bei vielen dingen dagegen steuern kann ..falls mein Hund trotz guter Züchter auswahl und "spezieller" Ernährung Krank wird bzw früh Stirbt kann ich mir persönlich keine Vorwürfe machen ich habe das für ihn beste gemacht ..andersrum könnte ich mir es nie verzeihen ..Früh einen Hund zu verlieren der vom Vermehrer kommt und dem ich Tag für Tag M*****f**d Produkte in den Napf geleert habe..mein gewissen würde das nicht aushalten..
Mein erster Hund (Appenzeller) hatte ein Impfschaden,mein jetziger hatte riesen Probleme mit der Bauchspeicheldrüse der Auslöser war das Getreide im Trofu ..In meinen Augen war damals nichts böses an Trofu im eher im Gegenteil.
Ich habe gelernt die Sachen Kritisch zusehen vor allem was die Ernährung und das Impfen von Hunden angeht, Sowie verbiete ich mir alles zu glauben was mir der TA da erzählt..nach seine tipps wäre mein Hund auch schon tot und das mit 12 Monaten.. Und nein bin kein Impfgegner sondern ich sehe es Kritisch
Ich hoffe du weisst was ich meine ??
Ich will niemanden krititisieren noch von der Seite anquatschen ..ich vertrete nur meine persönliche Meinung ..um missverständnisse auszuräumen