Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Das bezweifel ich ja auch überhaupt nicht. Aber Du schreibst auch:
Und das kann man ja nicht verallgemeinern. Du magst das schaffen, aber es gibt sicher etliche hier, die nicht so gut in der Wundversorgung sind. Und eine Bisswunde birgt Gefahren mit sich und somit empfehle ich grundsätzlich bei Unsicherheit, zum Tierarzt zu gehen. Wenn jemand viel Erfahrung mit der Versorgung solcher Wunden selber hat, ist das ja toll und auch völlig ok., aber sowas kann man meiner Ansicht nach nicht von jedem erwarten.
Ich versorge, wie schon geschrieben, auch vieles bei den Hunden selber. Ich habe auch schon eine Bisswunde selber getackert, aber das würde ich doch nicht von jedem anderen erwarten. Es kommt doch darauf an, wieviel Erfahrung man mit solchen Dingen hat und wie gut man überhaupt solche Dinge machen kann.
Und genau das meine ich, denn solch einen Fall habe ich auch erlebt. Die Frage ist ja, wie erfahren ist man, um die Bisswunde richtig einschätzen zu können und ist man in der Lage, sich die Wunde so genau anzuschauen, um die Tiefe tatsächlich erkennen zu können. Und das kann man mit einem Blick in die Wunde nicht sehen.
|
Guten Morgen, Simone!
Du hast ja sicher recht.
Wer sich nicht sicher ist in der Wundversorgung, sollte lieber zum TA gehen.
Ein bisschen Erfahrung und ein medizinisches Händchen muß man schon haben.
Ich wollte das nicht verallgemeinern. Sorry.
Wollte nur sagen, daß ich nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt renne - was ich anfangs auch gemacht habe.
Mit der Erkenntnis, daß der Arzt nichts anderes tut, als ich auch getan hätte (oder sogar schon zuhause getan habe
) und mir nichts, aber auch gar nichts Neues erzählt.
Vielleicht liegt´s dran, daß ich mich schon seit Kindsbeinen mit der Versorgung von diversen "Viecherln" beschäftige und in einem medizinisch interessierten Haushalt aufgewachsen bin.
LG!