Thema: Bisswunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 16.03.2007, 10:14
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.584
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Aust-W. Beitrag anzeigen
Wer sich nicht sicher ist in der Wundversorgung, sollte lieber zum TA gehen.
Ein bisschen Erfahrung und ein medizinisches Händchen muß man schon haben.
Full ACK!

Wer unerfahren / unsicher ist, sollte auf jeden Fall zum TA.
Im Laufe der Zeit wird man bei kleineren Verletzungen aber sicherer, hat ein komplettes "Erste-Hilfe-Köfferchen" zur Hand und weiss sich meist selbst zu helfen.

Wichtig ist halt immer eine vernünftige Beurteilung der Wunde (Tiefe, Taschenbildung, evtl. Verunreinigung). Um sich das genauer anzugucken, ist es meist hilfreich, das Fell um die Wunde rum wegzurasieren oder mit der Schere zu stutzen. Spülen (Wasserstoffperoxid, Rivanol o.ä.) und Betaisodona drauf. ABs sind oft nicht nötig.

Zitat:
Zitat von Djego
Also wir hin und Djego wurde als erstes rasiert, dann wurde nach dem zweiten Loch gesucht (was es Gott sei Dank nicht gab), dann mußte er mit dem TA mit und kam keine zwei Minuten später wieder zu mir (man waren ich und der Kleine froh).
Ähm... darf ich fragen, zu welchem Zweck dein Hund "entführt" wurde? Was hat der mit dem Hund gemacht? Ich wüsste jetzt keinen logisch nachvollziehbaren Grund, warum du als Hundehalterin nicht die ganze Zeit bei deinem Wauzel bleiben durftest.... und mich bekäme auch niemand von der Seite meines Hundes weg.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten