Thema: Bisswunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 16.03.2007, 10:56
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard

Zitat:
dann mußte er mit dem TA mit und kam keine zwei Minuten später wieder zu mir
Hallo!

Das verstehe ich auch nicht. Es wäre doch gerade sinnvoll gewesen, mit zu gehen und Dir die Untersuchung anzuschauen. Nur so kannst Du lernen, solch eine Wunde vielleicht irgendwann selber zu beurteilen und zu versorgen.

Ich lasse meine Mädels auch nie alleine, leider gibt es aber immer wieder Tierärzte (gerade in Kliniken), die Hunde alleine mitnehmen wollen. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es für das Tier viel mehr Stress bedeutet. Bei OPs bleibe ich nicht dabei, nur eben solange, bis das Tier tief und fest schläft. Dann gehe ich raus, da ich doch Sorge habe, dass ich im Falle einer Komplikation den Ablauf störe und ich es auch nicht so gut sehen kann, wenn an einem meiner Tiere richtig operiert wird....

Meinen Oso mußte ich damals nach einer OP einige Tage in der Klinik lassen. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal tun würde. Es war eine ganz schlimme Erfahrung. Oso hat sich dort so aufgeregt, dass er Beruhigungsmittel bekommen mußte und kam völlig stinkend und voller Urin zu mir zurück. Einmal und ganz sicher nie wieder! Aber manchmal muss man leider seine Erfahrungen machen, um dann daraus zu lernen.

Es freut mich, dass die Verletzung nicht schlimm ist!

@Claudi
Ich hatte Dich schon verstanden. Hier sind sicher viele, die ihre Hunde oft selber versorgen und das auch sicher gut können - aber es gibt vermutlich auch viele, die besser zum TA gehen sollten. Deine Tierarztbedenken kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch lange gesucht, bis ich endlich zufrieden war.
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (16.03.2007 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten