Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 18.03.2007, 02:46
Benutzerbild von capedog
capedog capedog ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Standard

Hallo Jeannette,

zu Nitschkes sind wir zufällig gekommen. Schon vor Baxters Geburt haben wir sie besucht, und auch einen Besitzer eines ausgewachsenen BMs aus deren Zucht getroffen, der nur positives zu berichten hatte. Uns hat einfach der Gesamteindruck, den wir dort gewinnen konnten, sehr zugesagt.
Der Preis hat bei uns mit Sicherheit keine Rolle gespielt, und VDH Papiere sind für mich kein Gütesiegel. In meiner Vorstellung habe ich erzählt, dass wir früher Beagles als Familienhunde hatten. Es waren 2 Rüden von verschiedenen Züchtern, beide große Namen in der "VDH Beagleszene", und ich musste beide Beagles auf ihrem letzten Weg begleiten, weil "rassetypische" Krankheiten ihrem Leben viel zu früh ein Ende setzten. Eine "Feld-Wald-und-Wiesen" Beagle Hündin, ohne Papiere, die ich persönlich kenne, hat dagegen diesen Monat ihren 19.(!!!) Geburtstag gefeiert.
Auch das alles kann man mit Sicherheit nicht verallgemeinern, ich bin jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ein Hund aus VDH Zucht noch lange keine Garantie hat, ein gesunder Hund zu sein...
Wenn du allerdings speziell zu Nitschkes genauere Informationen hast, kannst mir gerne schreiben (per PN?).

LG, Tanja
Mit Zitat antworten