Thema: Hundefutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 09.04.2005, 16:53
Benutzerbild von Elke
Elke Elke ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
Umwege erweitern die Ortskenntnis!

Kochen kein Thema-aber gibt´s Alternativen,wenns mal zeitlich klemmt?
Vorallem!Der Gute ist ein Jahr und hat noch alle Zeit zum Entwickeln-ist da Reis und Huhn und Karotte( Gelatinepulver 1 EL) für sein weiteres Wachstum ausreichend?

LG, Pit.
Hallo Pit,
alles was Du kochst, kannst Du Dir schenken. Sämtliche Vitamine gehen verloren und bringt somit garnichts außer einen Bauchfüller. Alternativ kannst Du Fleisch und Gemüse noch halb garen, d.h. nur unten Wasser im Topf dann auf ein Metallsieb und Deckel drauf und ca. 10-15 Min. Somit erhälst Du einen Großteil der Vitamine und um die geht es. Nur mit Reis und Huhn wirst Du nicht weit kommen. Man sollte es schon etwas abwechslungsreich gestalten. Oder ißt Du jeden Tag das Gleiche Versuche mal über einen Metzger Schlund zu bekommen und laß es Dir Portionsweise schneiden. Ist sehr gut für die Zähne, da beschäftigt und zum zweiten enthält es natürlich Gelantine. Du kannst es auch trocknen und hast somit immer ein gutes Leckerchen.

P.S. Für unterwegs oder wenn es wirklich mal schnell gehen soll, füttere ich von Happy Dog Lamm & Reis sensitiv für Allergiker. Finde ich bis jetzt das beste zumindest für meinen Hund. Alternativ gibt aber auch noch das sehr gute Trofu von www.marengo.de Haben meine auch ein halbes Jahr bekommen. Dann aber wurde das Fell stumpf und vor stinkenden Pupsen hälst du es nicht aus. Muß aber bei Deinem Hund nicht sein. Viele sind mit diesem Futter sehr zufrieden. Ließ Dich mal schlau bei diesen beiden Futtersorten. Viel Glück
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/

Geändert von Elke (09.04.2005 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten