Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 30.03.2007, 15:11
Princessa
Gast

Standard Meine Erfahrung

Hallo Simone,

mit Nobile habe ich meine erste Hündin - hatten bis dato nur Rüden. Für mich war klar: sofern keine gesundheitliche Notwendigkeit besteht, würde ich sie nieeee kastrieren.

Aber wie heißt es so schön: erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt!

Nobile wurde das erste Mal am 20.12.2006 läufig (Geburtsdatum: 06.01.2006) - was aber laut unserer Züchterin bei diesen Rassen völlig normal sein soll. Nachdem sich aber auch noch nach Wochen die geschwollene Milchleiste nicht erholte, habe ich meine Ärztin aufgesucht - die meinte, sie wäre scheinträchtig - okay, also hab ich sie mit homöopathischen Mitteln behandelt.

Nach weiteren 2 Wochen ging trotzdem nichts weiter - ich nochmal zum TA - die mir jetzt sagte, daß sie wohl schon wieder läufig sei - weil sie schon wieder leicht zu bluten begonnen hat. Sie wurde auch immer ruhiger und auch ihre Kondition ging stark zurück. Wieder homöopathisches Mittel - weitere 2 Wochen vergingen - bis ich dann aber aus dem Bauch heraus noch eine zweite TA-Meinung einholte:

er hat sie gyn. untersucht und stellte fest - daß sie NOCH IMMER läufig ist - d.h. sie hing im Zyklus seit Weihnachten fest!!! Mittlerweile hatten wir Anfang März. Mich traf der Schlag.... er hat mir sofort gesagt, daß wir um eine Kastration nicht herumkommen werden - weil sie bei der nächsten Läufigkeit sicher wieder so extreme Hormonprobleme bekommen wird. Und die nächste Folge wäre wahrscheinlich eine Gebärmuttervereiterung - PANIK!

Zurzeit kriegt sie eine Hormonbehandlung und Antibiotika, damit sie keine Infektion einfangt - ihr Imm.system ist ziemlich am Sand und ich hoffe, daß die Hormonbehandlung bald endet - damit sich die Arme wieder erholt.

Danach wird kastriert. Bin noch immer sehr enttäuscht - aber lieber einen kastrierten, als toten Hund (diese Meldung vom TA machte mir ordentlich zu schaffen). Aber mittlerweile kann ich damit leben - und die Inkontinenz vor der ich so Panik hatte, kriegen wir hoffentlich auch in Griff - notfalls muß sie halt ein Hoserl mit Einlage tragen (da hatte sie auch während der Blutungen kein Problem).

Ich hoffe für uns, daß alles gut ausgeht und wir dieses Kapital bald belächeln können. Jetzt heißt es aber momentan noch abwarten und Tee trinken (heute abend geht es wieder zum Onkel Doc).

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag auch ein bissl helfen.

Liebe Grüße
Andrea