Thema: Eure Meinung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2007, 20:34
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

mal zur ehrenrettung von jugendlichen und kindern:
ich kenne wirklich KEINE die sich einfach, ohne die eltern zu fragen und zu integrieren einen hund zulegen, sich nach ablauf der "süüüß"-zeit nicht mehr kümmern und dieser "wegkommt".
das problem sind doch meistens die eltern. diese müssen bereit sein, die versorgung und beschäftigung des hundes mitzutragen. realistisch betrachtet kann ein kind oder jugendlicher das nicht komplett tun (schule etc.). manche eltern scheinen das doch so lang zu ignorieren, bis kind "versagt"- dann bringen die eltern den hund ins TH.

mal ein vorbildliches beispiel: eine jugendliche die ich kenne, wünschte sich IMMER einen hund. die eltern erfüllten diesen wunsch jahrelang nicht. mittlerweile hat sie ihren henry aus dem tierheim und kümmert sich in allen belangen absolut vorbildlich und bestens.

vor jahren rannte ich übrigens auch zu meinen eltern (mit meinem bruder) und verlangte penetrant die anschaffung eines bullmastiffs. krümelchen wurde selbst in der party- und versumpfungszeit NIEMALS von uns kindern in schlimmster pubertät vernachlässigt.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten