Ich kenne da auch sehr viele positive Beispiele...
meist sind es Mädels, die mich hier seit fast 30 Jahren belagern und fragen ob sie den Hund streicheln und ausführen dürfen...
die Mädels kommen zuverlässig, gehen lange Zeit MIT MIR und Hunden Gassi, fragen mir Löcher in den Bauch und sind wirklich zuverlässig und interessiert...
Das ein oder andere Kind, (den ich zutraue von Erfahrung und Verhalten sowie Körperstatur/Alter) lies oder lasse ich auch dann ab und an mit einem Hund (wenn er dazu geeignet ist und Lust hat) alleine spazieren gehen.
Der Husky hatte "seine Freundin" 5 Jahre lang, regelmäßig nach der Schule kam das Mädchen, um mit Ihren Hund zu laufen.
Nach 5 Jahren in denen die Kleine zeigte das Sie sich zuverlässig kümmert (sie sittete auch wenn es nötig war bei mir zuhause) hatten die Eltern keine Bedenken mehr, das es nur eine Laune sei und Sie bekam einen eigenen Hund.
Ein Junge der sich liebevollst (damals) mit um, die Aufzucht der Welpen gekümmert hatte und täglich zum helfen (auch zum putzen) vor der Tür stand hat sich vor einigen Monat nun nachdem er Freundin, eigene Wohnung und abgeschlossene Berufsausbildung hat, selbst einen Soka angeschafft und sein Hund spielt nun mit meinen jetzigen Hunden.
... und es sind nicht die einzigen...
Geändert von Monty (06.04.2007 um 15:36 Uhr)
|