Hallo Sven, tut mir leid, das zu lesen. Leider nimmt die Entwicklung nicht immer den Weg, den man sich wünscht.
Vor ca. anderthalb Jahren stand ich vor demselben Problem. Ich bin aus dem Haus mit riesigem Grundstück meines LAG ausgezogen. Die Hündin, damals 4, habe ich schweren Herzens in Mecklenburg lassen müssen, Knirps Rommel, damals nicht ganz 1 Jahr alt, habe ich mit nach Berlin genommen. Ich habe viel Stress mit seiner Eingewöhnung gehabt, ihm fehlte Emma; seine Ziehmama; das große Grundstück, seine Tobekumpels im Verein und die ruhige Natur. Es wurde so schlimm, dass er sogar gesundheitliche Probleme bekam. Schweren Herzens entschloss ich mich, dem Ärmsten eine bessere Zukunft zu bieten, indem ich ihn abgebe. Näheres dazu findest Du hier:
http://www.molosserforum.de/showthre...ghlight=Rommel
Zu einer Vermittlung ist es nie gekommen, ich habe hart dafür arbeiten müssen, aber Rommel hat sich dann doch irgendwann an sein neues Zuhaus gewöhnt. Es hat sich gelohnt und ich bin heute mehr als froh darüber!
Überdenke diesen Schritt sehr gut und überlege, ob Du nicht doch in der Lage bist, diesen Schritt zu vermeiden. Auch wenn es für mich manchmal nicht einfach ist, meinem Baby trotz Arbeits- und Alltagsstress immer hundertprozentig gerecht zu werden, es findet sich immer ein Weg!
Auf diesem Weg bei der Gelegenheit nochmal Danke an alle, die mich hier damals mental so toll unterstützt haben!
Was das Treppensteigen betrifft: sicherlich ist es nicht förderlich für die Gesundheit Deines Knirpses. So schwer es auch fällt, nimm ihn auf den Arm