Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard

Da ich noch nie in so einer Situation gewesen bin (und hoffentlich auch niemals kommen werde!), ist es natürlich schwer, einen Rat zu geben... ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass ich mit allen möglichen Kräften darum kämpfen würde, all meine Hunde zu behalten... und wahrscheinlich wäre ich für den Fall der Fälle wohl gar nicht erst in diese Wohnung gezogen.

Da Brutus ja eh den ganzen Tag mit dir unterwegs ist bzw. in deiner Kanzlei oder in der Pension zwischengeparkt wird, muss er ja nicht tagtäglich treppauf treppab rennen. Von daher würde ich ihn wohl so lange wie möglich und so weit wie möglich die Treppen rauf- und runtertragen... damit sparst du dir übrigens viel Geld für ein Fitness-Studio ... riskierst dafür aber auch irgendwann einen Bandscheibenvorfall.

Wenn der "Kleine" selber läuft, solltest du zumindest darauf achten, dass er langsam und kontrolliert die Treppen steigt und sie nicht rauf und runter poltert!

Vielleicht findest du ja auch schon eher eine Alternativwohnung in besserer, hundetauglicherer Lage.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es dir irgendwie möglich sein wird, zumindest Brutus zu behalten und auch unter der Woche durch eine optimierte Terminplanung mehr Zeit für ihn abzuzwacken und dich evtl. öfter mit Molosserleuten / Hundlern aus deiner Gegend zu treffen, um ihn dann auch auszulasten. Wie Jacci schon schrieb: einfach wird das sicher nicht...aber es lohnt bestimmt!

Daumendrückend, Grazi
Mit Zitat antworten