Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich habe mir auch den ganzen Tag den Kopf zerbrochen und denke, dass Brutus und ich das schon irgendwie schaffen werden. Ich werde versuchen so zeitnah wie möglich eine vernünftige Bleibe für uns zu finden.
Mit dem befreundeten Pensionsinhaber habe ich heute nochmal intensiv über das Thema gesprochen und er hat mir seine vollste Unterstützung zugesagt, da nach seinen Worten auch ich ihm schon viel geholfen habe. So etwas hört man natürlich gerne, doch dass er sogar soweit gehen würde, wenn es nicht anders geht Brutus auch in der Stadt abzuholen und in die Pension zu verbringen hätte ich nicht gedacht.
Zudem macht er mir auch einen wirklich guten Preis für die Unterbringung und die Pension ist echt super.
Schon Brutus Vorgänger Anton, sowie Spike und Oscar waren in der Pension zeitweise super untergebracht.
Das mit den Treppen ist natürlich temporär so ein Problem. Da Brutus schon sehr früh in der Welpenspielgruppe mit anschließenden Grundgehorsamsübungen war, geht er schon sehr gut bei Fuss, auch beim Treppensteigen, sei es hoch oder runter.
Ich habe ihn heute gewogen und hossa, schon 34,7 Kg ! Da wird das mit dem Treppenwuchten natürlich grundsätzlich problematisch. Doch Herrchen hat ja auch einiges (115 Kg) dagegenzusetzen und geht seit Jahren in die Muckibude! Sicherlich nicht mehr so häufig wie früher als Schüler und Student, aber wo wir gerade bei Veränderungen sind kann man da ja auch gleich ansetzen.
Auf jeden Fall haben wir heute schon einmal das Schultern geübt und ich will nicht gerade sagen das Brutus darüber begeistert ist, aber es klappt und beugt meinem Bandscheibenvorfall vor. Wenn da nicht meine Raucherlunge wäre. Aber wie war das nochmal mit Veränderungen!
Das beste jedoch zum Schluss. War mit meiner Nochfrau lecker Eisessen (ich dachte kühlt ihre menschlich nachvollziehbare hitzige Stimmung......jaja ich war schuld und konnte der holden Damenwelt nicht wiederstehen) und wir haben einen vernünftiges Gespräch, auch was Brutus anbelangt, geführt. Wir werden versuchen uns was Brutus anbelangt abzustimmen, zumindest solange sie noch im Haus wohnt.
Auch dank Eurer Zusprüche bin ich zuversichtlich, es mit Brutus zu schaffen.
Ehrlich gesagt, könnte ich es mir ohne ihn auch gar nicht vorstellen!
To be continued.....