Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 08:34
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

@cane de presa: Wenn Du wüsstest was ich alles gelesen habe... Von Trumler so ziemlich alles ;-) Und im Mai hab ich endlich einen Termin im Wolfswinkel.

Ihr müsst nicht immer soviel interpretieren. Ich habe völlig wertfrei über das Wesen meines Hundes berichtet. Zunächst glaubte ich auch an meine eigene Unfähigkeit. Deshalb habe ich sämtliche AB Halter in Foren gefragt... Wie gesagt, es hat sich eine Person gemeldet, die einen Rüden jenseits der 18 Monate hat, der nicht auf alles will. Eine einzige!

Ja, es gibt sogar recht häufig die Unverträglichkeit mit dem anderen Geschlecht - bei Männlein, wie Weiblein. Unabhängig von GEHORSAM, SOZIALISATION (ist das angekommen Grazi?), ErziehungsMETHODE, HaltungsBEDINGUNGEN. Das könnt Ihr glauben, oder Ihr könnt es lassen. Wie erwähnt, bis zum Tag X, hab ich das auch nicht geglaubt und auch gegen jede Aussage in diese Richtung gewettert.

Das alles schreibe ich völlig wertfrei. Wer drauf steht soll sich so einen Hund kaufen. Und mir ist auch bekannt, dass ich mit Erziehung solche Situationen meistern kann. Überhaupt nichts Neues!

Problem: Darum ging es hier nicht!

Ich wollte lediglich wissen, welche Erfahrung Ihr mit Euren Molossern habt. Ihr könnt mich gerne in Schubladen stecken oder mich bewerten oder Fehler in mich interpretieren. Ich werds nicht ändern.

Ich will nur verhindern nochmal an so einen Hund zu kommen und will mich rechtzeitig informieren. Nicht mehr, nicht weniger. Und da Züchter oft geneigt sind, Ihre Rasse schön zu reden, hoffte und hoffe ich noch immer auf offene Worte - um beim nächsten Mal, die für mich in Frage kommende Rasse, zu finden.

Und wenn dann noch jemand einen Tip hat, wie ich an Hundebegegnungen besser heran gehen soll, dann nehme ich Tips gerne an. Aber dieser Threat war dafür nicht gedacht.

Aber die anderen Belehrungen nehm ich auch gerne mit
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten