Thema: Eure Meinung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 16:53
Corae99
Gast

Standard

Ja genau das meine ich ja, dass Eltern inkonsequent sind und die Hunde als „Spielzeug“ oder „Zeitvertreib“ anschaffen oder gar nichts davon wissen, dass ihre Tochter oder ihr Sohn sich einen Hund geholt hat.

Ich kenne auch tolle Beispiele dafür, dass manche sich echt hervorragend um ihre Tiere kümmern. Bestes Beispiel meine kleine Cousine, die kümmert sich sehr gut um ihre Tiere, die sie bis jetzt hatte, aber ich denke, dass die Eltern darauf ein Auge haben sollten und nicht dem Tier sich selbst überlassen.

Ich bin nicht generell dagegen. Ich bin auch noch jung, aber ich weiß was es bedeutet einen Hund zu halten und weiß was es für eine große Verantwortung ist.

Was ich mit meinem Beitrag eigentlich meinte (sorry, vielleicht ist es nicht so rüber gekommen), dass die Kiddis sich Hunde holen, weil sie süß sind oder auch weil es cool ist. Und wenn sie dann nicht mehr cool oder süß sind, dann werden die Tiere einfach in die Ecke geschoben und dann wird sich einfach nicht mehr drum gekümmert. Es ist ja nicht nur die Sache mit dem Hund Gassi zu gehen, man muss sich auch im Klaren darüber sein, was unter Umständen für hohe Kosten auf einen zukommen.

LG Cora

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen hiermit klarstellen.