Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2007, 13:50
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Es ist die Konzentration des Urins ....

.... welche die Planzen "verbrennt" und zwar nicht unbedingt nur im Wurzelbereich. Im Rasen hingegen ist es ganz klar die Schädigung des Wurzelbereiches. Rasen ziehen aber eher die Hundedamen vor. Es wird gesagt der Hündinnenurin ist noch agressiver als der von Rüden, ich kennen mich aber da nicht aus.

Regnet es nämlich, passiert selbst den emfindlichen Blättchen von Jungpflanzen nicht viel. Ist es trocken und warm, dann brennt sich der salzige Urin sofort ein. Selbst Tannenartige mögen das nicht und reagieren mit braunen Nadeln.

Rüden mögen es gerne überschauliche Pflanzen von oben herab zu "tränken". Lass ein paar Grasschwengel stehen, die sind besonders beliebt und lenken von anderen Pflänzchen ab. Ich scheue micht auch nicht meinem Hund einmal deutlich die Meinung zu sagen wo es nichts zu pieseln gibt. Natürlich ist er schwerhörig und nicht sehr leicht davon zu übezeugen

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten