Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 15:58
Corae99
Gast

Standard

Ach gar nicht drüber ärgern, bringt nichts. Ich habe eine Pflegehündin, sie ist ein Amstaff-Mädel, eine tolle sage ich euch, mit der kann man überall hingehen, ins Restaurant etc. Sie springt niemanden an, ignoriert eigentlich alles. Ganz ruhig und ausgelassen. Sehr gut erzogen. Aber als das damals mit dem kleinen Jungen aus Hamburg passiert ist, habe ich mit ihr einen Spießrutenlauf durchgemacht. Da kamen dann so Sprüche wie ...

„Guck mal, der Hund sieht genauso aus, wie der der den kleinen Jungen tot gebissen hat!“

„Diese Hunde sollte man alle töten“

„Diese Hunde haben überhaupt kein berechtigtes Dasein“

Ach ich könnte ein Buch über die blöden Sprüche schreiben, selbst vor ca. einem Monat kam noch ein doofer Spruch.

Ich war mit der Amstaff-Hündin unterwegs, ohne Maulkorb versteht sich. Ich hörte schon von Weitem eine Diskussion. Wortfetzen wie Maulkorb, Bestie, einschläfern.

Da wusste ich schon, was auf mich zukommen wird.

Es waren zwei Männer, ungepflegter Gestalt auf dem Fahrrad, der der vorne weg fuhr hatte einen kleinen Yorkshire im Körbchen. Auf gleicher Höhe fing der man an zu meckern:

Das blöde Vieh brauch nen Maulkorb, wenigstens ist die Bestie an der Leine, ich innerlich am brodeln,

ich: „Halt mal die Luft an, dein Hund hat auch Zähne, der kann auch beißen, wenn er böse wird. Außerdem bevor du hier große Sprüche machst, informier dich erst mal anständig, denn es gibt so etwas wie eine Lein- und Maulkorbbefreiung“.

Kein Wort mehr von dem Typen. Und ich war wieder ganz relaxed.

Gruß Cora

PS Entweder gar nichts sagen oder das richtige!!!