Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 17:10
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hu hu peppi,

eigentlich kann ich nur noch sagen:
man fängt dann an NOCH GENAUER zu gucken, nachzufragen, infos einzuholen, wenn irgendwas mit dem hund "nicht stimmt" - sei es vom wesen her oder von der gesundheit.
ich habe seit nunmehr 6 jahren DD - habe mich vorher schon gut 2 jahre "umgetan" in dieser "szene" und was ist? ich lerne immer noch jeden tag mehr - höre mehr - verstehe die zusammenhänge besser.
und warum: wohl weil lotte ein kranker hund war, kira DCM hatte und amber nun okkulte DCM hat.
wären meine hunde alle top gesund, hätte ich wohl keine veranlassung mit ich sachen DD weiter "zu bilden" - man lernt wohl erst dann "freiwillig" weiter, wenn irgendwas "nicht stimmt" - ALLES kann man auch nicht wissen...
und ich kann nur sagen (für mich) ich habe mich viel umgehört - gelesen - bin hier und dort gewesen - und was ist: man kann den leuten immer nur vor den kopf schauen. ob der hund letztendlich so oder so ist - tja, das ist auch ein wenig "glück"
ich für meinen teil würde nun nur noch mit einer "ellenlangen" liste zu einem züchter gehen (oder anrufen) weil ich auf mittlerweile viele sachen gestoßen bin, die bei der DD "nicht stimmen" (punkto: GESUNDHEIT).


aber dafür ist das "wesen" der DD einmalig
sie stirbt leider nur einfach in jungen jahren
*IRONIE*aber man kann wohl nicht alles haben*IRONIE*
Mit Zitat antworten