Zitat:
Zitat von Peppi
@Spikey: Keine zu schnellen Schlüsse. Wenn ich Dir vor ein paar Monaten entgegengekommen wäre, hätte es auch so ausgesehen. Es gibt nunmal Hunde die mögen keine anderen. Hier ist eher das Problem, das andere Ihre Hunde nicht anleinen - auch wenn sie sehen dass ich meinen ganz demonstrativ festmache. (ja, ich lass ihn wo es geht freilaufen! Leuchtturmblick!)
|
Da kann ich mich nur anschließen, wenn jemand genau weis dass sein Hund mit anderen nicht klarkommt (aus was für Gründen auch immer) bin ich sehr froh darüber wenn diese Leute so verantwortungsbewusst sind und sie anleinen.
Meine Süße läuft beim Gassi gehn eigentlich immer frei. Bei Spaziergängern, Joggern, Fahrradfahrern etc. rufe ich sie zu mir. Wenn mir ein anderer Hund entegegen kommt hoffe ich immer dass sie vielleicht ein bisschen spielen kann. Trotzdem leine ich sie immer rechtzeitig an denn ich weis ja nicht wie der andere Hund reagiert. Außerdem weis ich dass sie sich zwar immer mit allen Rüden prima versteht, aber bei Hündinnen ist es mal so mal so, mit manchen versteht sie sich toll, an der nächsten ist sie kaum interessiert und andere knurrt sie schon im Vorbeilaufen an.
[klugscheissmodus on] Vorsicht ist besser als Nachsicht! [/klugscheissmodus off]