VPG Sport mit dogo canario
hallo spiky , also verzeih mir aber das was du vorhast ist schwachsinn. der dogo canario hat genug wachsamkeit und diese braucht nicht noch verstärkt zu werden. ich weiß jetzt kommen gleich wieder einwände von euch aber ich bin lizensierter dhv ausbilder und ich weiß von was ich rede. 1. gegenüber dem figuranten , einen hund aus der langen flucht mit dem gewicht und masse anzunehmen ist schon sehr schwer auch für geübte figuranten . dann hat dein hund denn überhaupt schon die begleithundeprüfung ?
steht er denn im gehorsam auch wenn ein figurant nur mit einem ärmel auf dem platz steht ? dies sind alles fragen die da bei mir hochkommen . ich kann nur von mir aus sagen dass ich bei mir auf dem platz keinen molosser in den vpg sport abt. c. lasse . mal am ärmel zerren und auch mal diese aportieren das ist ok aber einen reinen schutzdienst lasse ich bei mir nicht zu. unsere molosser wissen genau was sie zu tun haben wenn es eng um seine schutzbefohlenen geht .
dies ist meine meinnung ich weiß dass diese auf wiederstand stoßen wird aber ich spreche aus eigener erfahrung was es heißt wenn man einen dogo canario der austickt im vollbeißanzug wo rausholen muß....
also überlege dir gut was du machst.
|