Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2007, 19:00
Salagiluco
Gast

Standard *zuhülf*...Freundin will Hund aus "unseriöser" Zucht

Hallo ihr Lieben,

hab ein Riesenprob. Gestern rief eine gute Freundin von mir an. Sie will schon länger einen Hund, hat verschiedene Rassen wie den Boerboel, DC, AmStaff etc ins Auge gefasst, sich vor einiger Zeit aber dazu entschieden, doch erstmal keinen Hund zu holen weil sie sehr lange am Tag unterwegs ist aufgrund ihres Jobs...so ca. 10 h. Sie weiß also daher, dass es eigentlich mitm Hund nicht geht und wollt auch erstmal keinen aufgrunddessen.

Nun hat sie aber einen Kumpel, meiner Meinung nach ein bisl komisch der Gute, der unbedingt einen Hund will. Er ist da jetzt an Leute gekommen, die ihren Labbi-Pit-Mix unbedingt einmal werfen lassen wollten und von einem AmStaff decken haben lassen. Die Hündin hat 11 Welpen bekommen und ihr Kumpel ist drauf und dran einen zu nehmen. Nun war meine Freundin letztens mal mit gewesen, Babys schauen, und wie das so ist, hätt sie am liebsten einen mitgenommen. Die "Züchterin" hat dann auch auf sie eingeredet, dass es gar kein Prob sei, einen Hund so lange alleine zu lassen, die gewöhn sich dran etc. Außerdem wäre es ja so toll, wenn zwei Geschwister sozusagen zusammenbleiben könnten, weil sie sich ja regelmäßig sehen würden usw.

Jetzt hab ich versucht ihr zu erklären, mal abgesehen davon, dass es ja wirklich wegen der Zeit nicht geht, das sie auf keinen Fall von dort einen Hund nehmen soll. Sie meint daraufhin aber, dass sie ja wenigstens einen "retten" könnte, und man ja nicht wisse wo sie sonst hinkommen würden, und das sie ja jetzt schon da wären etc.

Mir gehen die Argumente aus und ich bin echt auf 180...am liebsten würde ich diese ominöse Züchterin anrufen und meine Meinung geigen.