Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 06:54
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von wasco Beitrag anzeigen
Nachdem ja bei Wasco nun dieses rießige Loch im Knie entdeckt wurde und es wahrscheinlich OCD ist, überlege ich ihm Goldimplantate zu geben, damit er wieder schmerzfrei laufen kann. Ich habe zwar gelesen, dass es bei Athrose im Knie gemacht wird, aber nichts gefunden, ob es bei OCD auch Sinn macht. Hat jemand Erfahrung und zu welchem TA gehe ich da am besten?
Da die GI im Grunde nur eine Dauerakupunktur ist und die Schmerzpunkte behandelt werden, könnte diese Methode durchaus etwas bringen. Leider reagiert nicht jeder auf Akupunktur... wie Dr. Wolters (AFAIK ehemaliger Geschäftsführer der GGTM ->Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin) mir einmal geraten hat, könnte man es zuerst mit einer herkömmlichen Akupunktur versuchen und anschließend - falls diese was bringt- die Goldimplantate setzen lassen.

Bei der GGTM kannst du online eine Tierarztsuche starten. Der Knie-Experte bzgl. GI müsste aber immer noch Dr. Erhard Schulze aus Kamen sein. Ruf' ihn doch einfach mal an!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe