Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 19:58
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Petra S. Beitrag anzeigen
Hi,
mein BM-Rüde Bruno konnte trotz Hundeschule und viel Kontakt mit anderen Hunden plötzlich gleichgeschlechtliche nicht mehr ausstehen. Er nahm sich jeden Rüden vor, trotz Kastration. Das sah für die anderen Rüden nicht sehr gut aus. Für uns auch nicht. Trotz bestandenem Wesenstest und Hundeführerschein-immer wieder Angst beim Spaziergang. Mit seinen 75 kg legte er plötzlich eine massige Gewalt an den Tag.
Zuhause war er das absolute Lamm und Menschen und Hündinnen konnten ihm alles abverlangen. Ein super Hund, bis auf die Macke.
Vor 2 Monaten starb er an Krebs.:traurig3:

Es gibt überall schwarze Schafe. Aber auch die sind liebenswert.
Liebe Grüße, Petra
Hallo Petra
Wie alt war Bruon, als du ihn hast kastrieren lassen.? Es kommt leider oft vor, dass gerade die Molosser viel zu früh kastriert werden und es dann Probleme gibt. Mein Bullmastiff musste mit 5 Jahren, wegen gesundheitlicher Probleme, noch kastriert werden. Aber Hermann hat sich nicht verändert und der Tierarzt sagte, dass das Wesen von meinem Hund schon so gefestigt ist, dass es keinen Unterschied mehr macht. Gerade bei den Bullmastiffs habe ich es oft erlebt, dass es Probleme geben kann, wenn sie viel zu früh kastriert werden.

Es tut mir sehr leid, dass dein Bruno an Krebs gestorben ist.
Mit Zitat antworten