Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Salagiluco Beitrag anzeigen
Nun hat sie vorhin aber in die Wohnung gepieselt...ganz plötzlich. Sie pieselt sowieso sehr häufig zur Zeit...kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen?
Ein ganz klares Ja.
Nicht nur, dass viele Hündinnen während ihrer Hitzen markieren, damit auch bloß jeder Rüde in der Nachbarschaft mitbekommt, dass hier ein fesches Mädel auf interessante Männerbekanntschaften wartet ... die Blase scheint auch etwas empfindlicher zu sein, sprich: die Hündin kann oft nicht mehr so lange einhalten wie sonst und hat auch einen verstärkten Harndrang.

Und wie Elke schon schrieb: die Stärke der Blutung bzw. das, was der Hundehalter davon mitbekommt, liegt zum einen an der Größe der Hündin und zum anderen an ihrer Erfahrung. Als meine erste wirklich große Hündin (Doggen-Mix) läufig wurde, war ich auch "erschrocken". Als sich ihr Zyklus einpendelte - und ihr meine Althündin gezeigt hatte, dass sie das Blut absondert und sich gefälligst sauber zu halten hat - hat man auch nicht mehr so viele Tropfen und Spratzer in der Wohnung gesehen.

Auch könnte die vergleichsweise starke Blutung mit ihrem relativ späten Einsetzen zusammenhängen. Vorsichtshalber kannst du ja mal euren TA fragen.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe