Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 20:42
Benutzerbild von Angel
Angel Angel ist offline
Herzog / Herzogin

Standard

Ok, dann oute ich mich ein weiteres mal, ich habe mir Buffy unsere Fila/DD Hündin letztes Jahr gezielt ausgesucht.
Zum einen weil mich die Mischung gereizt hat und zum zweiten, der errechnete und dann auch tatsächliche Geburtstermin ist der Geburtstag meines Mannes.
Als ich die Halterin der gedeckten Hündin kennenlernte stellte sie die ganze Geschichte als einen Unfall dar, mitlerweile bin ich mir sicher das dieser Wurf zu 100% von ihr geplant war.
Ok, hätte ich damals gewusst was ich heute weiß, wäre Buffy nie bei uns eingezogen.
Aber ich muss sagen Buffy ist jetzt 7,5 Monate und entwickelt sich prächtig, körperlich und charakterlich ein absoluter Traumhund.
Nun bin ich ohnehin eine von der Sorte die nicht viel Wert auf Papiere oder Rassereinheit legt. Odin ist zum Beispiel aus dem TH, dort wurde er mir als MAstino-Mix abgegeben, das er ein reinrassiger Cane Corso ist weiß ich mit Sicherheit erst seit einem Jahr durch lange Recherche im Netz.
Ich finde einfach wichtiger als alle Papiere ist die Beziehung Mensch/Hund und gesundheitliche Probleme kann jeder Hund haben auch mit noch so guten Papieren. Aktuell fallen mir da gerade die Boerboels auf, da gibt es nur ganz wenige die wirklich richtig gesund sind und das trotz aufwendiger Untersuchungen bei den Elterntieren.

So, und nun mal zum eigentlichen Thema, gibt es tatsächlich immer noch Leute die glauben man kann einen Hund einfach über mehrere Stunden allein lassen? das mag vielleicht mit einem älteren und abgeklärten Hund mal möglich sein aber doch nicht mit einem Welpen!
Und da ist er wieder.......der Wunsch nach einem Hundeführerschein (Eignungsprüfung oder wie auch immer) für alle Hundehalter.

Lieber Gruß
Elke