Zitat:
Zitat von Salagiluco
in niedersachsen, sachsen-anhalt und thüringen gibt es keine rasselisten. was ist also pervers daran sie zu züchten?
|
...weil er kaum die Möglichkeit gibt, sie gut zu vermitteln und durch einen weiteren Wurf Tierheimhunde (dort gibt es auch genügend Welpen, Junghunde oder junge Hunde) weiter (manche bis zum Lebensende) im Tierheim sitzen bleiben. Sollte eigentlich bei ca. 20.000 Staffis und Co in Tierheimen einleuchten, dass man nicht noch weitere Hunde produzieren muss.
Ich liebe Staffis, Bullis und genau deshalb bin ich für ein Zuchtverbot! Ich habe Hunde auf den Seiten (
www.bullterrier-nothilfe.de) stehen, die teilweise seit 7 Jahren im Tierheimen ein trauriges Leben ohne genügend Beschäftigung und Zuwendung führen müssen, weil immer noch weiter produziert wird.
@Simone:
Wie schon geschrieben wurde, gibt es natürlich Bundesländer, in denen ein Staff vom Maulkorbzwang und Leinenzwang befreit werden kann oder es auch keine solche Auflagen gibt, aber es gibt welche, da geht das gar nicht (z. B. Hamburg).
Tschüss
Faltendackelfrauchen