Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 16:40
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
nur um dich auch auf negatives aufmerksam zu machen bei wasco ist wohl ein alptraum eingetreten aber mit sicherheit kein! einzelfall
Da stimme ich dir zu... das ist der absolute Alptraum.

Wenn der Chirurg den Patientenbesitzer aufklärt, sollte ganz klar erwähnt werde, dass es sich um einen massiven und riskanten Eingriff handelt und man eine sorgfältige Nutzen/Risiken-Kalkulation anstellen sollte (aus diesem Grund hat "unser" Chirurg sich kürzlich ja auch geweigert, Mortisha zu operieren). Nicht nur die üblichen OP-Risiken müssen besprochen werden, sondern auch die speziell mit dieser OP-Methode einhergehenden Risiken.

Was die Infektion Wascos angeht, so erinnert mich das an das Infektionsrisiko in Humankliniken mit resistenten Keimen. So geschehen bei einer Hundehalterin hier aus meiner Nachbarschaft: nach einer OP wegen eines Mittelhandbruchs hat die Frau sich im Krankenhaus richtig fiese Keime eingefangen, die zu schlimmen Hautnekrosen und Knochenentzündungen führten... mittlerweile mussten sogar drei Finger amputiert werden!

Kurz und gut: nicht nur der Eingriff sollte wohl überlegt sein, sondern auch die Wahl des Chirurgen. Löchert den Vet, lasst euch umfassend aufklären... und wenn's soweit ist, kann man nur hoffen, dass alles komplikationslos verläuft.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe