Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.2007, 15:02
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Und was mich richtig nervt sind...

...sind Hundehalter die beim entgegenkommen links laufen.

Ich hab ja ansich kein Problem mit "vernünftigen/sinnvollen" Regeln, aber allein warum man seinen Hund links "führt" kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn man will - meinetwegen!

So ist es doch zumindest bei mir und meinem weiteren Umfeld so, dass man in der Kinderstube einige Gesellschaftsregeln an die Hand bekommt. Und jeder den ich kenne weiss, "man geht rechts" (man fährt ja auch rechts ), wenn einem jemand entgegenkommt.

Und dann kommen die Hundehalter - die das Regelwerk auf Hundeplätzen entweder nicht kritisch reflektieren oder nicht verstehen - auf die - in meinen Augen unverschämte Idee - das jeder Mensch wegen dieser Regel plötzlich "links" laufen soll. Und das - weil sie ganz richtig eingesehen haben, dass es manchmal sinnvoll ist SICH SELBST zwischen den Hund und den entgegenkommenden zu bringen.

Deshalb finde ich - wenn man dieser schwachsinns Regel nachgeht, den Hund unbedingt links zu führen (muss man auf VDH Plätzen ja wohl), dann deshalb nicht gleich auch von der ganzen Welt zu verlangen darauf Rücksicht zu nehmen und trotzdem weiter links zu laufen, wenn einem jemand entgegenkommt.

Und neben der Tatsache, dass ich mir mal Luft mache, meine Bitte an alle Vereinsangehörigen, doch beim nächsten Besuch auf dem HuPla, einmal darauf hinzuweisen, dass links FÜHREN - nicht links LAUFEN bedeutet...


__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten