Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108 (permalink)  
Alt 17.05.2007, 16:59
Benutzerbild von morpheus
morpheus morpheus ist offline
Großherzog / Großherzogin

Standard

Ich bin seit 15 Jahren Mitglied in einem Gebrauchshundeverein, hab aber Schutzdienst wegen fehlender Eignung meiner Hunde und persönlichem Desinteresse nie betrieben. Aber auch als stiller und teilweiser amüsierter Beobachter hat man natürlich einiges mitbekommen.

Hauptproblem aus meiner Sicht ist die fehlende charakterliche Eignung vieler Hunde und die fehlende Qualifikation der Ausbilder und Figuranten.

Das im Schutzdienst geführte Hunde besser schützen als nicht ausgebildete halte ich für ein Gerücht, die die ich kenne tun es jedenfalls nicht. Das kann mein nicht ausgebildeter Hund besser.

Ich hab die Hunde tendentiell auch eher als unverträglich kennengelernt, aber das ist meiner auch ohne Ausbildung.

Zu den Leuten die das betreiben: es gab und gibt wirklich genug nette und verantwortungsvolle Leute, aber eben noch mehr einfach strukturierte Persönlichkeiten. Auffallend häufig sind kleine und dicke Männer, sowie Frauen die aussehen wie Männer, anzutreffen.

Wie schon mal angesprochen, wenn die Voraussetzungen auf allen Ebenen stimmen, warum nicht, wenn es irgendwo krankt besser nicht.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (17.05.2007 um 17:01 Uhr)