Hier das neueste...wie versprochen!
Also, hier mal eine genaue Stellungnahme von Dirk. Hat er heute geschrieben.
Heute waren wir mit Freunden dort, haben Dirks Familie erst mal wieder zu Strom verholfen und haben überall Flyer aufgehängt. Dirks Erklärung ist auch sehr hilfreich zu verstehen, warum er erst jetzt wirklich etwas unternehmen kann.
Liebe Grüße Kerstin
Hallo an alle hier im Forum!
Ich, Dirk, möchte mich zunächst für die Anteilnahme und die Hilfe von Euch bedanken!
Damit die Unkenntnis sowie die Neugier von vielen befriedigt wird, hier kurz der Ablauf der Geschehnisse:
Meine Frau und ich haben im November 06 einen Mietvertrag mit Kaufoption für ein Einfamilienhaus in einem Waldstück in Mönchengladbach gezeichnet. Der Mietbeginn sollte zum 01.03.07 sein. Da dieses Haus von Grunde auf erneuert wurde, zogen sich leider die Bauarbeiten bis zum heutigen Tage hin. Wir haben daraufhin unsere alten Vermieter um eine Mietverlängerung zum 01.04.07 gebeten und haben dann zu diesem Termin das nur halb fertige Haus bezogen. Den ganzen Monat April wurden Bauarbeiten von morgens 7 Uhr bis ca. 18 Uhr durchgeführt. Daher kann es wie von vielen behauptet auch keinen Mietrückstand geben. Die Eltern der Vermieter haben letzte Woche Ihr Einfamilienhaus durch Zwangsversteigerung nachweislich verloren. Wir vermuten, dass dies der Grund für diese unglaublichen Vorfälle sind. Am 08.05.07 wurde meine Frau unter dem Vorwand man hätte eine Gasleitung angebohrt aus dem Haus gelockt. Daraufhin verließ sie mit unserem 4-jährigen Sohn das Haus. Als sie nach ca. einer halben Stunde
zurück kam, mußte sie feststellen, dass die Schlösser ausgetauscht waren. Mehrere telefonische Anfragen bei unserem Vermieter blieben erfolglos. Die Hunde wurden von meiner Frau im Garten untergebracht und verblieben dort ca. 1 bis 2 Stunden.
Alle Versuche das Haus wieder zu betreten blieben erfolglos.
daraufhin habe ich beim zuständigen Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirkt, die noch am gleichen Tage erlassen wurde. Ferner wurden Strafanträge bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen die Vermieter wegen Nötigung, Einbruch/Diebstahl und verbotener Eigenmacht gestellt.
Die einstweilige Verfügung wurde noch am selben Tag durch den Obergerichtsvollzieher zugestellt. Diese beeindruckte die Vermieter jedoch nicht und sie weigerten sich die Schlüssel herauszugeben.
Daraufhin fanden Zwangsmaßnahmen zur Öffnung der Tür statt.
Unsere beiden Hunde suchten wir wie bereits erwähnt, nach ein bis zwei Stunden auf um sie bei Bekannten unterzubringen. Dabei mussten wir feststellen, dass Paul aus dem Garten entwendet worden ist. Unseren Mischling Gino fanden wir zitternd unter einem Busch im Garten auf.
Suchmaßnahmen blieben bisher erfolglos. Um nicht zu weit auszuholen und die Sache abzukürzen, es gibt auf unserer Seite zwei einstweilige Verfügungen. Als wir das Haus mit dem Gerichtsvollzieher am nächsten Tag wieder betreten konnten stellten wir fest, dass das Haus von Seiten des Vermieters unbewohnbar gemacht wurde. Das heißt kein Wasser, kein Strom, kein Gas. Die Zugänge dazu wurden durch eine Tür versperrt. Daraufhin beantragten wir eine zweite einstweilige Verfügung, welche wir auch sofort wieder bekamen.
Da dies keine Zustände waren und wir unmöglich mit einem kleinen Kind so im Haus verweilen konnten, haben wir eine Woche in einem Hotel übernachtet. Desweiteren bleibt zu berichten, dass auch unser Auto bis zu einem wirtschaftlichen Totalschaden zerstört wurde.
Heute waren Thomas und Kerstin mit Familie und Ihren Hunden bei uns vor Ort.
Zum Glück konnten die Probleme mit der Strom-, Wasser und Gasversorgung aus der Welt geschafft werden.
Ein großes Dankeschön auf diesem Wege noch mal!!!
Vielen Dank noch mal an alle für Eure Mithilfe!
Dirk!
|