Falsch!
Ich kenne viele Rassehunde und Mischlinge die unkastriert aus dem tierheim gehen! Zb Junge Hunde oder auch sogenannte KH hab ich vor der Verordnung unkastriert bekommen! Da viele im Bekanntenkreis Hunde haben die aus dem Tierheim kommen weiß ich das! Natürlich sind auch viele kastriert! Aber wenn sie frisch reinkommen ins HEim bekommt man sie unkastriert!
Es geht sogar soweit das ältere Menschen einen Jungen hund bekommen! Fast 80 und kommt nicht so klar mit dem kniehohen hund! Aber wenn einer unterschreibt lässt sogar die vernunft nach!
Traurig aber wahr!
Meine Alte Hündin wurde auch mit ca 8-9 Monaten nach der 1. läufigkeit kastriert! Sie hat länger gebraucht bis sie erwachsen war aber sie ist nicht gestört! Sie ist wie jede andere Hündin auch---zickig;-)
Gut sie war scheinträchtig,darum habe ich sie kastrieren lassen, da sie in der Wohnung alles gegen den Rüden verteidigt hat (scheinträchtig) und das auf Dauer wollte ich mir, ihr und dem Rüden nicht antun!
Habe es am Anfang auch sehr bereut sie kastriert zu haben!Ich hatte ja keinen Zwang zum kastreiren vom Tierheim her. Denn sie hatte 3 Monate später eine Senkblase und konnte den urin nicht mehr halten!
Nach einem Jahr stress weil kein Medikament angeschlagen hat, hab ich dann das letzte Hormonmedikament einfach abgesetzt(hat eh nicht viel gebracht, da sie dauernd fieber hatte und AB bekommen hat) und sehe da plötzlich war sie dicht! Und seither habe ich keine Probs mehr! Sie ist jetzt 8 Jahre alt die grau Nase!
lg
|