Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 10:59
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo Caro!

Zitat:
Nein, ganz sicher nicht. Aber es hat auch noch keiner Rasse geholfen, wenn sie gesund gelogen wird.
Hier werden doch schon die meisten Krankheiten als „normal“ hingenommen.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Rasse als gesund gelogen wird oder Erkrankungen als normal hingenommen werden. Es gibt hier noch keinen Beitrag, wo jemand schrieb: Die Rasse ist gesund oder krank sein ist normal.
Ich habe aber zB. geschrieben, dass ich auch einige alte Bullamstiffs kenne und das Durchschnittsalter nicht bei 6 Jahren sehe. Das ist meine Erfahrung, warum soll ich denn schreiben, ja alle sterben mit 6, wenn ich doch viele BMs kenne, die 9 Jahre und älter geworden sind? Das bedeutet aber nicht, dass ich die Rasse als gesund ansehen würde. Ich sehe auch sehr viele Punkte, die bei der Zucht dringend verbessert werden müssen! Es gibt aber auch heute schon Unterschiede, jeweils von welchem Züchter ein Hund stammt, so können auch die Erfahrungen verschieden sein. Du hast bei Deiner Arbeit in der AG BM sicher noch viel mehr mitbekommen, ich kann ja nur von den Hunden sprechen, die ich auch wirklich kenne.

Zitat:
Bei vielen Züchtern werden die Hündinnen mit Antibiotika groß gezogen, damit sie keine Gebärmutterentzündung bekommen. Ist das normal?
Nein, das ist furchtbar. Wenn ein Hund ständig Gebärmutter-Entzündungen bekommt, gehört er meiner Ansicht nach zur Sicherheit des Tieres kastriert. Dann ist natürlich keine Zucht mit diesem Hund möglich, aber in dem Fall auch nicht notwendig.

Zitat:
Keiner sagt, dass ein Hund zu 100% gesund sein muss, aber die meisten Molosser Krankheiten müssten doch wirklich nicht mehr sein. Wir als Käufer könnten daran mitarbeiten, indem wir solche Dinge hinterfragen und keine Hunde mehr kaufen, die nur
HD geröntgt wurden.
Hier gebe ich Dir völlig recht! Wir Käufer könnten viel mehr bewegen, wenn wir denn auf solche Dinge achten würden.