Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 18:50
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard Um ein Hang klettern zu vermeiden habe ....

.... mit einem "Viehhüter" (flexibler Maschendrahtzaun) den Hang abgeriegelt.

Hallo Simone

Dabei hat sich Rocky ein paar mal wie ein Fisch im Netz darin verfangen. Heute dient der ausrangierte Viehüter als Zaunerverlängerung bzw. Erhöhung. Ich sage dir, der Rocky hat vor den Maschen noch heute einen Riesenrespekt.

Mein Mäuserich ist mittlerweilen ein betagter Herr mit grauem Bart und hatte bis jetzt nie Probleme mit den Gelenken. Jetzt merke ich, dass ihm an kühlen und nassen Tagen manchmal das Treppen laufen etwas Mühe macht und er die Strahlungswärme der Sonne am Fenster oder die des Ofens sucht. Ich denke der sorgfältige Umgang in den ersten Lebensmonaten und ein gut ausgewogenes Futter haben dazu getragen, dass sich die Wehwechens in Grenzen hielten. Natürlich spielen auch Erbfaktoren mit, anscheinend hat er viele gute Eigenschaften mitbekommen. Irgend einmal aber kommt die Zeit wo die die Lebensuhr abläuft und in diesem letzten Viertel muss man mit den verschiedensten Krankheiten rechnen. Eigentlich ist es das was einem immer so schwer dran nimmt, dann, wenn die Zeit des Abschieds naht. So ein älterer Hund wunderbar eingespielt, mit einem Flüstern zu führen ist etwas wahnisinnig Tolles - eigentlich fast noch schöner als ein Welpen oder zickiger Junghund.

Freundlicher Gruss
Beat