Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2007, 05:01
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.420
Standard

Das Buch ist eine einzige Zumutung!

Sicher... das Thema ist interessant und man erfährt Dinge und Zusammenhänge, die dem unbedarftem Käufer sonst verborgen bleiben, aaaaaber:

* das Buch hat keine vernünftige Gliederung sowie ein schlechtes Layout
* Gedankengänge werden nicht ausgearbeitet; der Autor "springt" ständig und kehrt dann 10 Sätze später wieder zum Thema zurück
* das Buch ist aufgebaut wie eine reisserische TV-Sendung a la Explosiv (kurze Sätze bzw. manchmal sogar nur Satzteile / plakative und übertriebene Schwarz-Weiss-Darstellung, die mit vielen Bildern arbeitet / Polemisierungen en masse / fehlende Objektivität -> ma merkt z.B. sehr deutlich, dass der Auto Hunde nicht mag und auch nichts von ihnen versteht)
* es ist schwierig bis unmöglich, bestimmte Informationen in diesem Textwust wiederzufinden
* es fehlen informative Listen und Tabellen (wie z.B. eine Auflistung der verschiedenen Zusatzstoffe)

Fazit:
gut und flüssig runterzulesen, weil sehr kurzweilig;
eigentlich müsste man jedoch mit Stift und Zettel vor dem Buch sitzen und sich sofort Notizen machen, um die interessantesten Informationen rauszufiltern;
-> ein spannendes, wichtiges Thema, welches bedauerlicherweise extrem schlecht aufgearbeitet worden ist!

Ich hätte mich jedenfalls sehr geärgert, hätte ich das Buch zum regulären Preis erworben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten