Hallo Peppi!
280 km das ist in Autostunden so fast 3 Stunden. Tja, wozu? Um eine Hundeausstellung zu sehen wie jede andere auch. Es werden kleine Ringe aufgebaut, die Hunde warten den ganzen Tag auf ihre " grosse Stunde " und gut ist. Die Leute die ausstellen sind nervös und mit sich beschäftigt, es gibt 3-4 Stände an denen man was kaufen kann und man kann preiswert essen und trinken. Wenn Du Deinen Hund ausstellen möchtest, gut, dann ist es ok, denn Du möchtest ein CAC was Dir noch fehlt haben und hast da die Möglichkeit es zu bekommen. Wenn dem aber nicht so ist, dann wozu??? Um drei Stunden hin und drei zurück zu fahren um einige Molosser zu sehen?? Um wie wir es leider auch schon mehrfach dort erlebt haben tief im Matsch zu stehen und sich den Popo abzufrieren? Die Hunde kleben mit ihren Leuten an den Ringen oder werden 10 Minuten auf die benachbarte Wiese geführt. Oder Bullenhitze, die Hunde hängen wie Säcke auf ihren Plätzen und alles stöhnt.
Meine Meinung.
Wenn Du ausstellen möchtest JA, wenn nicht. Fahr mit Deinem Wuff irgendwo in der Nähe an einen See und lass alle 4 gerade sein. Willst Du Hunde sehen, dann eine grosse Ausstellung wie Dortmund ( ohne Hund und ohne Stress für den Hund )
Meine Meinung
V-G
Renate