Zitat:
Zitat von Peppi
Ja, mit der reißerischen Art hast Du sicher Recht. Frage mich allerdings ob es nicht gerade beabschichtigt ist. Stell Dir vor das Teile wäre so langatmig und sachlich, dass es die Hälfte der Leser nach zwei Seiten wieder wegstellt. Ich meine, vielleicht muss man so schreiben, wenn man aufklären will...
|
Sollte dem wirklich so sein, dann "Gute Nacht, Deutschland!"
Man kann auch aufklären, ohne sich solcher Methoden zu bedienen. Ich werde jedenfalls sofort misstrauisch, sobald jemand nur noch Extreme darstellt... das riecht nach Übertreibung und Verdrehung der Wahrheit.
Zitat:
Was meinst Du denn? Kann man dem Glauben - oder ist es Panikmache?
|
Ich denke schon, dass man das glauben kann. Der Autor nennt ganz konkret Namen, Verbindungen, Zahlen... das würde er sicher nicht tun, wenn das Datenmaterial, auf dem er sich stützt, nicht nachprüfbar wäre. Außerdem könnten die genannten Personen / Konzerne nicht nur den Druck und Vertrieb des Buches verbieten lassen, sondern den Mann auch in Millionenhöhe verklagen. Wer so etwas veröffentlicht, tut das sicher nur, wenn er sich seiner Sache ganz sicher ist!
Zitat:
Kennst Du das Kammerer Buch?
|
Den Jahrtausendirrtum? Oder war's die Jahrtausendlüge? Das Buch kenne ich zumindest in Auszügen...und ich halte den Typen für einen gefährlichen Spinner.
Grüßlies, Grazi