Thema: Durchfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 13:20
KarlMoll
Gast

Standard Durchfall

hallo! wer kann mir vielleicht weiterhelfen? unsere molly ist jetzt 6 Monate. wir füttern "Belcando-Junior". bis vor kurzem 3X und zur zeit 2x täglich. unabhängig von der anzahl der fütterungen hat sie immer dasselbe problem. tagsüber ist der kot normal aber im laufe des nachmittages bis abens hin bekommt sie durchfall. teilweise richtig dünnflüssig. das geht dann bis in die nacht, so dass sie es nachts auch nicht halten kann und sich im hausflur entledigt. sie bekommt dann morgens so gegen 7.30 das erste mal futter und macht dann so gegen 11 ihr normales geschäft. tabletten und spritze vom tierarzt haben wir schon versucht. hilft auch. aber nur solange, wie der wirkstoff wirkt. also so ca. 5-8 tage. dannach geht das problem von vorne los. auch der kot wurde schon auf sämmtliche bakterien und würmer untersucht. nix zu finden. auch ist sie körperlich fit. allerdings ist sie etwas zu dünn obwohl die futtermenge stimmt. ich schliesse daraus, dass das futter nicht lang genung im körper bleibt und sie dadurch abnimmt. mehrerer meinungen nach ist das futter von der qualität her sehr hochwertig. ich versuche trotzdem ab morgen mal ein anderes. hat jemand eine idee, was wir noch veruchen können. wieder zu ta und geld für tabletten oder spritze ausgeben, was dann wieder nur für ein paar tage hilft, sehe ich als nicht sinnvoll. sie ist ein bx/rottweiler mix. ist das problem evt. rassebedingt? für ideen und tips besten dank im voraus. gruss. matthias