Sagt mal Leute bin ich alleine mit meiner Meinung?
Matthias schreibt doch klar und deutlich das Molly vormittags und bis zum Nachmittag ganz normal Kot absetzt und erst gegen Nachmittag wenn der Hund normalerweise auch schon einiges erlebt hat der Kot dünnflüssig wird.
Da ich das gleiche Problem auch mit Buffy hatte hab ich meine TA natürlich darauf angesprochen und der sagte ganz klar "Solange der Kot nicht durchgängig dünn ist, kein Grund zur Sorge" Welpen und Junghunde haben das ganz schnell wenn das Leben zu aufregend ist.
Ich hatte vor 4 Wochen nochmal so eine Situation, Sportfest meiner Mädels und ich bin mit Buffy hin zum zugucken. Ich hab da schon gemerkt, dass das ganze Gewusel von Kindern Buffy mächtig aufgeregt hat und prommt stellte sich am nachmittag wieder Durchfall ein.
Zum Thema Futter bin ich der Meinung das teuer nicht gleich bedeutend mit gut ist.
Ich zum Beispiel fütter "Raiffeisen Spezial" 15kg für 17,95 und es bekommt beiden Hunden hervorragend.
Bei Odin sind seitdem sogar die kahlen Stellen am Fell wieder zugewachsen, nachdem Blutuntersuchungen und Untersuchung nach Pilzen negativ geblieben sind.
Und wenn ich mal genau nachdenke hatte ich vor 4 Jahren als ich Odin aus dem TH geholt habe ähnliche Probleme, Odin hatte 3 Monate ständig Durchfall und ich hab damals den Fehler gemacht und dauernd das Futter gewechselt, was natürlich auch wieder Stress für den Hund bedeutet.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber ich bin der Überzeugung wenn man zu besorgt ist und an den falschen TA gerät kann ein Hund auch krank gemacht werden.
Solange der Hund genug trinkt, nicht austrocknet und auch ansonsten fit und wie bei Molly der Kot vormittags durchaus fest ist sollte man sich vielleicht nicht zu viel Sorgen machen.
Was allerdings wichtig ist, immer drauf achten das der Hund genug säuft.
lieber Gruß
Elke
|