Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 28.05.2007, 21:34
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre angucke, so finde ich schon, dass der CC auf dem "besten" Weg ist, ein Modehund zu werden. Und zwar primär bei Leuten, die mit kräftigen Hunden liebäugeln, die auf kaum einer Liste stehen... Man kann diese Entwicklung ja bereits in diesem Forum beobachten: immer mehr Neuzugänge mit CC-Welpen / Junghunden (die betroffenden Fories werten das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff!) finden ihrem Weg hierhin.

Die Rasse wird immer bekannter, immer interessanter...und zwar nicht nur bei verantwortungsbewussten Hund'lern, sondern leider auch bei den falschen Leuten, die auf ihr Kampfhundimage stolz sind und bei skrupellosen Züchtern / Vermehrern, die nur Geld machen wollen. Wesen und Gesundheit bleiben dabei über kurz oder lang auf der Strecke.

Grüßlies, Grazi
Hallo Grazi

Das mit dem Modehund kann schon stimmen, aber das mit den Kampfhundeimage glaube ich nicht. Unsere Molosser sind die falschen Hunde für solche Leute, da bedient man sich lieber der Rassen mit Terriereinschlag, die auch NOCH auf keiner Liste stehen.

Bei der Zucht wird es leider wie bei allen Molossern sein, Vermehrer werden auf ihre Kosten kommen. Aber das liegt ja auch an uns Käufern, wo wir einen Welpen kaufen und worauf wir achten sollten. ;-)
Mit Zitat antworten